Mitsingen, Johann-Sebastian-Bach-Chor Hamburg, Pause

Aktuell

Aktuell dürfen auch wir wegen der Corona-Krise nicht proben, hoffen aber, dass es bald wieder losgehen darf.

... lesen Sie mehr

Was uns 2020 bringen mag? Wir wissen es schon: ROSSINI!

Wir freuen uns auf die Petite Messe solennelle, auf die Leichtigkeit, die Zärtlichkeit und die spielerische Freude dieser Musik. Schon wieder ein Meisterwerk und doch ganz anders. Das bleibt das Faszinierende an der Musik überhaupt, dass mit den gleichen zwölf Tönen ein ganzes Universum abgebildet werden kann. Herzlich willkommen zu folgenden Veranstaltungen zu Rossini: Einführungsabend

... lesen Sie mehr

Singet dem Herrn

Neben Rossini begleitet uns die achtstimmige Bach Motette „Singet dem Herrn“. Sie ist eine von den ganz großen und festlichen Chorkompositionen Bachs. Facettenreich und fröhlich im ersten Teil „Singet“, nachdenklich bittend im Choral „Wie sich ein Vater erbarmet – Gott nimm dich ferner unser an“, dann jubelnd „Lobet den Herrn“ und „Alles, was Odem hat“.

... lesen Sie mehr